Mein Lebenslauf wäre mit Sicherheit kurz nach der politischen Wende in Deutschland (1989) anders verlaufen, gäbe es da nicht die Zeit der erlebten Psychosen. Sie bauten sich unverhofft und unerwartet auf, verwehrten mir den erhofften beruflichen Erfolg, schlugen Türen zu, die sonst für mich geöffnet waren. Früher hatte ich Träume und Hoffnungen wie Tausende andere auch, dazu Talent und Begabungen sowie eine Vielzahl von Ideen, die ich möglichst alle rasch verwirklichen wollte.
Nun stand ich da, war deprimiert, weil alles, was ich getan hatte, sinnlos erschien. Und weil ich keinen Ausweg erkennen konnte, stellte ich mir die Frage: War das schon alles, was ich vom Leben erwarten konnte?
Das notwendige Schlucken der Pharmazeutika tat ein Übriges: Ständig nahm ich an Gewicht zu, mein Ermüdungszustand war groß. Sogar Suizidgedanken verfolgten mich. Ich war erschrocken, weil ich kaum noch eine sexuelle Regung verspürte. Der Anblick eines schönen Mädchens sagte mir gar nichts. Ich konnte weder eine neue Beziehung aufbauen, noch andere fremde Menschen um mich haben. Ich mied sie.
Ständig saß mir die Angst im Nacken, erneut rückfällig zu werden, und eine einzige Frage drängte sich auf: Werde ich für immer schizophren bleiben?
Mein autobiografischer Bericht gibt darauf Antworten…
Die Autobiografie „Lust aufs Leben“ kann unter LaL@TGsoft-HRO.de bei Angabe der vollständigen Adresse für 12,- Euro bestellt werden. Für Porto und Verpackung innerhalb Deutschlands wird 1,30 Euro berechnet.
PS: Ab sofort sind eine Leseprobe und das Bestellformular unter Thomas-Greve.de zu finden.
Hello Brother Thomas,
I have just read a post from WCI that you published a book. Configurations and may I know what is the book all about.
Thank you
Robert
Hey Robert,
hopefully in ther future a friend translates my biography to English. Then you have the possibility to know my storries.
Thank you
Thomas