You are currently viewing World Campus – Japan 2013 Infoveranstaltung

World Campus – Japan 2013 Infoveranstaltung

Besuch bei einem SchwertmacherEinzigartige Einblicke in die japanische Kultur und Gesellschaft bietet auch im Sommer 2013 die japanische Non-Profit Organisation World Campus International (worldcampus.org).

Junge Menschen ab 17 Jahren wohnen bei Gastfamilien und lernen Japan aus einer Perspektive kennen, die „normale Touristen“ so kaum erfahren können. Im World Campus Japan Programm werden u.a. verschiedenste Projekte mit Kindern, älteren und behinderten Menschen durchgeführt. Einblicke in die Wirtschaft, Politik und Geschichte werden durch den Besuch von Firmen, Vertretern aus Politik und Gesellschaft sowie dem Erfahrungsaustausch mit Überlebenden der Atombombenabwürfe in Hiroshima und Nagasaki gewährt.

Die Programmsprache ist Englisch. Grundkenntnisse der japanischen Sprache werden auch vermittelt. Der Höhepunkt jedes WCJ-Aufenthaltes ist der wöchentlich gemeinsam gestaltete „Arigato (Dankeschön) Event“. Alle Beteiligten präsentieren dabei ihre verschiedensten Talente auf einer Bühne und danken damit den Gastgebern, Sponsoren und Partnern.

Zwischen dem 15. Juni und dem 31. August 2013 finden insgesamt fünf zweiwöchige Sessions statt, die man einzeln oder zusammen buchen kann. Eine Informationsveranstaltung findet am Freitag, den 01. März 2013 um 16:00 Uhr im Cafe „Ku77“ des Rostocker Freizeitzentrum e.V., Kuphalstaße 77 statt. Rückfragen bitte unter germany@worldcampus.org

Thomas Greve

Thomas pflegt gern persönliche Kontakte. Er ist vielseitig interessiert. Besonders gern befindet er sich auf Reisen und Wanderungen. Als Hobbyfotograf findet er dabei die verschiedensten Motive. Seit der 10. Klasse der Polytechnischen Oberschule beschäftigt Thomas sich mit Computern. Er ist immer wieder fasziniert, wenn er neue Soft- und Hardware kennen lernen kann.