Softwaretipp: Vergrößern und Verkleinern von digitalen Bildern leicht gemacht

Nach gut zwei Jahren kann ich hier wieder über eine neue Version von BenVista’s PhotoZoom berichten. Diese Software zum verlustarmen Skalieren von Fotos ist nun in der Version 5 erschienen. Es gibt zwei Ausgaben: PhotoZoom Pro 5 und PhotoZoom Classic 5 sind für Windows- und Mac-Rechner verfügbar.

Die PhotoZoom Software ist spezialisiert im Vergrößern und Verkleinern von digitalen Bildern, wobei die Originalqualität weitestgehend erhalten wird. Dafür wird BenVista’s patentierte und ausgezeichnete S-Spline(R) – Technologie. PhotoZoom 5 entfernt auch Störungen und JPEG Kompressionsartifakte.

Gegenüber der Vorgängerversion verfügt PhotoZoom Pro 5 laut Hersteller nun über folgende Vorteile:

* GPU Beschleunigung: Bis zu 5fach schnellere Bildverarbeitung!
* Skalierprofiele: Legen Sie Ihre bevorzugte Skaliermethode und Größeneinstellung mit einem einfachen Klick fest
* Verbessertes Beschneiden der Bilder: Größenänderung spezifischer Teile von Bildern war nie so einfach!
* Ein neues, mehr flexibles Schnittstellen Layout
* Verbesserte Unterstützung von Farbprofielen
* Offizielle Unterstützung von Windows 8 und OS X 10.8 (Montain Lion)

Beispielbilder (PhotoZoom Pro 5 und Photoshop CS6 im Vergleich) sind verfügbar unter
http://www.benvista.com/photozoompro/examples

Testversionen von PhotoZoom Pro 5 und PhotoZoom Classic 5 können unter http://www.benvista.com/downloads heruntergeladen werden. Die Software speichert Bilder mit einem Wasserzeichen bis zur Eingabe eines Freischaltcodes.

Über Thomas Greve

Thomas ist vielseitig interessiert. Besonders gern befindet er sich auf Reisen und Wanderungen. Als Hobbyfotograf findet er dabei die verschiedensten Motive. Seit der 10. Klasse der Polytechnischen Oberschule beschäftigt Thomas sich mit Computern. Er ist immer wieder fasziniert, wenn er neue Soft- und Hardware kennen lernen kann.

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen anstelle von Firmennamen oder keyword spam.