Buchtipp: The Secret – Das Geheimnis

Vor wenigen Tagen schenkte mir ein guter Bekannter da Hörbuch „The Secret“ von Rhonda Byrne. Nachdem ich die erste CD gehört hatte, verschlang ich die restlichen drei CDs an den folgenden drei Tagen. Ich bin begeistert. Auf der deutschsprachigen Webseite zu „The Secret“ heißt es:

The Secret – Das Geheimnis enthüllt das mächtigste Gesetz des Universums. Das Wissen über dieses Gesetz zieht sich wie ein goldener Faden durch das Leben und die Lehren aller Propheten, Seher, Weisen und Wegbereiter der Menschheitsgeschichte und auch durch das Leben aller wahrhaft außergewöhnlichen Frauen und Männer. Alles, was diese je erreicht oder erschaffen haben, geschah in völliger Übereinstimmung mit diesem überaus mächtigen Gesetz.

Alle Menschen, ohne Ausnahme, besitzen die Fähigkeit, jede Schwäche und jedes Leiden in Stärke, Macht, Gesundheit, Seelenruhe und Fülle zu verwandeln.

„The Secret“ spiegelt viele Erfahrungen wieder, die ich vorwiegend in den letzten zehn Jahren erleben durfte. Nicht ohne Grund ist mein persönlicher Slogan seit rund 10 Jahren „If you can dream it, you can get it. It is true!!!“

Vor circa 10 Jahren war ich Gast im Hotel „Schindlerhof“ in Nürnberg. Zur Begrüßung in dessen angenehmen Atmosphäre fand ich eine Postkarte auf meinem Kopfkissen. Darauf ist ein Buchsbaum und Klaus Kobjolls Slogan „If you can dream it, you can get it.“ Ich machte mir den Slogan zu eigen und fortan wurden Träume wahr: So gelang es mir gemeim mit guten Partnern zwei Up with People Aufenthalte im Mai 2005 und November 2006 in der Hansestadt Rostock zu organisieren und mein Kindheitstraum, den Shaolin Tempel in der Provinz Henan, China zu besuchen, wurde im Sommer 2007 wahr.

Über Thomas Greve

Thomas ist vielseitig interessiert. Besonders gern befindet er sich auf Reisen und Wanderungen. Als Hobbyfotograf findet er dabei die verschiedensten Motive. Seit der 10. Klasse der Polytechnischen Oberschule beschäftigt Thomas sich mit Computern. Er ist immer wieder fasziniert, wenn er neue Soft- und Hardware kennen lernen kann.

Eine Antwort zu Buchtipp: The Secret – Das Geheimnis

  1. deyuangelika6 sagte:

    Ich stimme Dir zu, und denke, immer ein kleiner Schritt in Richtung des positiven Denkens bringt langfrsitig einen großen Unterschied im Alltag!

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen anstelle von Firmennamen oder keyword spam.