Softwaretipp: Xilisoft PowerPoint to Video Converter

Vor wenigen Tagen suchte ich nach einem Programm, mit dem ich problemlos PowerPoint Präsentationen in Videos umwandeln kann. Dabei fand ich die deutsche Webseite der chinesischen Firma Xilisoft, die sich auf „Leistungsstarke u. benutzerfreundliche DVD, Video u. Audio Tools“ spezialisiert hat.

Den Xilisoft PowerPoint to Video Converter gibt es gleich in drei Ausführungen: Eine kostenlose, stark eingeschränkte Version, die mir vorliegende „Personal Edition“ und eine „Business Edition“, die alle Funktionen der „Personal Edition“ beinhaltet, auf bis zu fünf PCs installiert und geschäftlich genutzt werden darf.

Mit der „Personal Edition“ ist es sehr einfach, PowerPoint Präsentationen mit Soundeffekten und grafischen Übergängen in verschiedene, auch hochauflösende, Videoformate umzuwandeln. Es ist auch möglich, den Ablauf der aufzuzeichnenden PowerPoint Präsentation manuell zu steuern und sprachlich zu kommentieren, sofern ein Mikrofon an den Rechner angeschlossen ist. Weiterhin ist es möglich, Wasserzeichen zum Schutz der Präsentation anzubringen.

Über Thomas Greve

Thomas ist vielseitig interessiert. Besonders gern befindet er sich auf Reisen und Wanderungen. Als Hobbyfotograf findet er dabei die verschiedensten Motive. Seit der 10. Klasse der Polytechnischen Oberschule beschäftigt Thomas sich mit Computern. Er ist immer wieder fasziniert, wenn er neue Soft- und Hardware kennen lernen kann.

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen anstelle von Firmennamen oder keyword spam.