Softwaretipp: Ein einfaches Gästebuchscript

Nach einiger Recherche bin ich auf ein einfach zu installierendes und zu administrierendes Gästebuchscript gestoßen.

Das Gästebuchscript von Felix Riesterer ist in php programiert und speichert die Einträge in einer XML-Datei.

Als ich das Gästebuch für einen Freund auf dem Server von 1und1 mit dem mitgelieferten Installationsscript installieren wollte bekam ich einen Serverfehler 500. Also habe ich das Zip-Paket manuell entpackt und auf den Server kopiert. Alle weiteren Punkte entsprechend der Anleitung funktionierten.

Über Thomas Greve

Thomas ist vielseitig interessiert. Besonders gern befindet er sich auf Reisen und Wanderungen. Als Hobbyfotograf findet er dabei die verschiedensten Motive. Seit der 10. Klasse der Polytechnischen Oberschule beschäftigt Thomas sich mit Computern. Er ist immer wieder fasziniert, wenn er neue Soft- und Hardware kennen lernen kann.

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen anstelle von Firmennamen oder keyword spam.