Softwaretipp: BenVista’s PhotoZoom Pro 7 erschienen

photozoom-pro-7-boxshot-800px

Am 17. November 2016 veröffentlichte BenVista eine neue Version der Software zur Bildvergrößerung: PhotoZoom Pro 7 ist erhältlich für Mac und Windows.

Basierend auf ihrer eigenen entwickelten S-Spline Max Bildgröße-Technologie, behauptet BenVista, dass PhotoZoom Pro die weltweit #1 Lösung für die Vergrößerung (und Verkleinerung) von Fotos und Grafiken ist. In Version 7 wird der S-Spline Max-Algorithmus um neue Filter erweitert, um die Bildqualität zu verbessern.

„Die Kernkompetenz von PhotoZoom Pro ist seine Fähigkeit, Schärfe und Detail während der Erweiterung wie kein anderer zu bewahren“, sagte Dimitri Schoolwerth, CEO bei BenVista. „Aber was ist, wenn nur ein Original in niedriger Qualität vorhanden ist? PhotoZoom Pro 7 bietet zusätzliche Werkzeuge, um nicht nur die Bildqualität zu bewahren, sondern auch die Bildqualität während der Erweiterung zu verbessern. Sie können Rauschen entfernen, JPEG-Artefakte reduzieren, überbelichten, unerwünschte Schatten aufhellen und verbessern Bild-Lebendigkeit. Nun sogar qualitativ niedrige Vorlagen können erfolgreich erweitert werden, alles in einem einfachen Schritt.“

PhotoZoom Pro 7 arbeitet sowohl als eigenständige Anwendung als auch als Plug-In für Adobe Photoshop (Elements) und Corel-Produkte. Neu in Version 7 ist, dass es jetzt auch vollständig in Adobe Lightroom integriert wird.

Weitere Ergänzungen in Version 7 sind die Möglichkeit, direkt aus PhotoZoom zu drucken, eine schnellere Bildverarbeitung und neue Voreinstellungen für die Größenanpassung verschiedener Arten von Fotos und Grafiken zu wählen.

Neben PhotoZoom Pro 7 gab BenVista auch die Veröffentlichung von PhotoZoom Classic 7 bekannt. Im Vergleich zur Pro-Version bietet PhotoZoom Classic 7 eine beschränkte Auswahl an Funktionen für Heimanwender. Der Preis von PhotoZoom Classic 7 ist deutlich niedriger.

Demo-Versionen von PhotoZoom Pro 7 und PhotoZoom Classic 7 können direkt von der BenVista-Website heruntergeladen werden: www.benvista.com. Für bestehende PhotoZoom-Benutzer stehen Upgrade-Optionen zur Verfügung.

Über Thomas Greve

Thomas ist vielseitig interessiert. Besonders gern befindet er sich auf Reisen und Wanderungen. Als Hobbyfotograf findet er dabei die verschiedensten Motive. Seit der 10. Klasse der Polytechnischen Oberschule beschäftigt Thomas sich mit Computern. Er ist immer wieder fasziniert, wenn er neue Soft- und Hardware kennen lernen kann.

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen anstelle von Firmennamen oder keyword spam.