Mein Blog ist die nächsten 50 Jahre CO2 neutral!


Angebote und Einkaufen klimaneutral -  bei kaufDA.de

Heute erhielt ich eine Mail vom „KaufDA-Mach’s grün“-Team, mit dem Hinweis auf die Aktion „Mein Blog ist CO2-neutral!“. In Zusammenarbeit mit “I Plant a Tree” wird für jeden teilnehmenden Blog ein Baum gepflanzt. Dadurch werden die CO2-Emissionen des Blogs für satte 50 Jahre lang neutralisiert.

Kostenlos teilnehmen kann jeder Blog in dem ein Artikel über die Aktion „Mein Blog ist CO2-neutral!“ berichtet und das entsprechende Logo am besten in der Sitebar eingebunden wird. Pro Domain wird dann ein Baum gepflanzt.

Ich beteilige mich gern an dieser Aktion. Wo kann man sonst mit so wenig Aufwand etwas für die Umwelt tun?

Nachtrag:

Ich fragte Christin Gericke vom „Mach’s grün“-Team, woher ich weiß, ob mein Baum wirklich gepflanzt wurde. Sie antwortete:

Hallo Thomas,

bevor Du teilnimmst, kannst Du dir auf unserer Seite http://www.kaufda.de/umwelt/co2-neutral/teilnehmerliste-2/ noch einige Informationen zum Projekt durchlesen. Dort erfährst du den Standort, wo die Bäume gepflanzt werden (inkl. Satellitenkarte) und bekommst ein News Update. Wir kooperieren in diesem Projekt mit „iplantatree“ (http://www.iplantatree.org/index.html), die die Bäume im Oberharz Rübeland pflanzen. Es gibt auch eine Dokumentationsseite über das Projekt (http://www.iplantatree.org/projects/status.html?projectId=3), auf der in regelmäßigen Abständen Fotos erscheinen. Die Projektmitarbeiter fotografieren nicht jeden einzelnen Baum, da diese nicht namentlich gekennzeichnet werden und bei bald 500 Bäumen würde das schwierig werden. Im Grunde ist Ziel dieses Projekts, das vom Sturm Kyrill zerstörte Gebiet wieder aufzuforsten.

Auf der Seite http://delicious.com/www.kaufda.de/?page=1 findest Du auch eine Teilnehmerliste mit den Blogs und Websites die bisher an der Aktion teilgenommen haben.

Ich hoffe, ich konnte Dir die Aktion etwas näher bringen und freue mich auf Deine Teilnahme.

Grüße aus Berlin und ein schönes Wochenende

Christin

Über Thomas Greve

Thomas ist vielseitig interessiert. Besonders gern befindet er sich auf Reisen und Wanderungen. Als Hobbyfotograf findet er dabei die verschiedensten Motive. Seit der 10. Klasse der Polytechnischen Oberschule beschäftigt Thomas sich mit Computern. Er ist immer wieder fasziniert, wenn er neue Soft- und Hardware kennen lernen kann.

Eine Antwort zu Mein Blog ist die nächsten 50 Jahre CO2 neutral!

  1. Raufbold sagte:

    Es lebe die Kirche der Klimaerwärmung.
    Einfach mal weniger pupsen—weniger C02

    Achja heute (2. Sep.) ist mir hier draußen am Bau arschklat –
    Scheiss Klimarerwärmung auf nichts kann man sich verlassen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze Deinen richtigen Namen anstelle von Firmennamen oder keyword spam.